Bild

Vorstand und Technischer Ausschuss

Vorstand

 

Doris Blattmann Präsidentin
Susi Müller Vize-Präsidentin, Kursleitung
Brigitte Bart Aktuarin
Oswald Iten Kassier
Sonja Rogenmoser Sanitätsdienst
Moni Schuler Blutspende
Romana Inglin Helpteamleiterin

 

Was uns motiviert

"Durch eine Situation wurde mir klar: Ich will lernen, mehr zu helfen - nicht nur in der Familie, im Freundes- und Arbeitskreis! Beim Sanitätsdienst an Anlässen gibt es viele interessante Begegnungen und Situationen. Auch mit meinen VS Kollegen können wir Neues bewegen, und es macht Spass mit ihnen! Ich würde mich sehr freuen, auch DICH an einer Übung kennen zu lernen!"

Doris Blattmann, Präsidentin - Mitglied seit 2007, im Vorstand seit 2008

"Ich bin Mitglied des Samaritervereins, weil ich dadurch mein Erste-Hilfe-Wissen laufend auffrischen und erweitern kann und somit in der Lage bin, in einem Notfall schnell und kompetent zu helfen. Im Vorstand arbeite ich mit, weil es Spass macht, mit motivierten Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten und den Verein weiterzuentwickeln."

Brigitte Bart, Aktuarin - Mitglied seit 2008, im Vorstand seit 2008

"Im Samariterverein kann ich mein Wissen zur ersten Hilfe anwenden und mich weiterbilden. Ausserdem habe ich die Möglichkeit, mich sozial zu engagieren und den Kontakt zum Dorf zu pflegen. Im Vorstand gestalte ich mit einem tollen Team das Vereinsleben aktiv mit, und da es mir Freude macht mit Zahlen zu arbeiten, ist das Amt des Kassiers genau das Richtige für mich."

Oswald Iten, Kassier - Mitglied seit 1985, im Vorstand seit 2011

"Ich schätze beim Samariterverein den guten Zusammenhalt und die grosse Wertschätzung unter den Vereinsmitgliedern und im Vorstand. Samaritersache ist Herzenssache!"

Susi Müller, Vize-Präsidentin, Kursleitung - Mitglied seit 1996, im Vorstand seit 1999

"Der Samariterverein gibt mir die wunderbare Möglichkeit, mein Fachwissen kontinuierlich auf dem neuesten Stand zu halten. Durch interne und externe Weiterbildungen und die super durchgeführten monatlichen Fachübungen gestärkt, bereitet es sehr viel Freude, meine Mitmenschen im Notfall kompetent und hilfreich begleiten zu können. Der Vorstand besteht aus aufgestellten, offenen, motivierten und spassigen Herzmenschen, wo jede Sitzung eine Bereicherung ist:-)"

Sonja Rogenmoser, Sanitätsdienst -  Mitglied seit 2014, im Vorstand seit 2016

"Menschen zu Helfen und im Notfall vielleicht sogar Leben retten zu können, gibt ein gutes Gefühl. Zudem mag ich die gute Kameradschaft untereinander."

Moni Schuler, Blutspende - Mitglied seit 2019, im Vorstand seit 2021

"Ich schätze es, in toller Kollegialität an spannenden und lehrreichen Übungen im erste Hilfe Bereich à jour zu bleiben, um im Notfall zu wissen, wie man reagiert. Dieses Wissen möchte ich als Teamleiterin, ganz nach dem Motto Helfen Erleben Lernen Plausch, zusammen mit den Jugendleitern den Kindern in unserer Samariterjugendgruppe näherbringen. Es ist immer wieder eine Freude, die Motivation der Kinder bei unseren abwechslungsreichen Übungen zu sehen."

Romana Inglin, Help-Teamleiterin - Mitglied seit 2010, im Vorstand seit 2018