Zukunftsorientiert und aufgeschlossen

Der Samariterverein Ägerital ist einer von 9 Samaritervereinen im Kanton Zug und Teil des Samariterbunds. Dieser ist in der Schweiz gut verankert und fördert den Einsatz von Freiwilligen im Rettungs-, Gesundheits- und Sozialwesen.

Der Samariterverein Ägerital entstand am 4. Mai 2018 aus der Fusion der Samaritervereine Unterägeri und Oberägeri, nachdem bereits beide Vereine seit mehreren Jahren zusammen ihre Samariterübungen durchführten, durch denselben Vorstand vertreten wurden und sich gegenseitig bei Veranstaltungen unterstützten.

Mit Stolz dürfen wir auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurückblicken und freuen uns, mit insgesamt 59 Samaritern und 18 Helpis nun ein starker Samariterverein im Ägerital zu sein.